Menü und Suche

Ausstellungen

Till Eulenspiegel in der Stadt der Schälke

Till Eulenspiegelausstellung

„Till Eulenspiegel in der Stadt der Schälke“: Wer kennt nicht den Prototypen aller Narren, der mit oft derben Späßen den Menschen den Spiegel vorhielt? Besonders lebendig ist die Erinnerung an ihn in Braunschweig. Hier führte er mehrere Streiche aus, hier wurde seine Geschichte aufgeschrieben, hier ist er im Karneval lebendig. Gemälde, Skulpturen, Graphik zeigen die künstlerische Auseinandersetzung mit Eulenspiegel im 19. und 20. Jh. in eindrucksvoller und humoristischer Weise.

Laufzeit: 20.Juni 2017 - 08. Oktober 2017


Die Geschichte der Stadt Braunschweig im Überblick

Dauerausstellung im Städtischen Museum Braunschweig, Altstadtrathaus, Altstadtmarkt 7. Das Museum zeigt die Ausstellung zur Geschichte der Stadt Braunschweig von ihren Anfängen im 9. Jh. bis hin zur Gegenwart. Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Eintritt frei!

Kostenfreie Führung jeden Sonnabend 15 Uhr.