Menü und Suche
Spezielles

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag 2019

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“, so Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes. Er garantiert die Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Das vielseitige Programm des 8.März-Bündnisses zeigt vom 7.2. bis zum 16.3.2019 aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wo und in welchem Ausmaß die Würde von Mädchen und Frauen immer wieder missachtet, verletzt und gefährdet wird – und was wir dagegen tun können. Das Programm lädt neben Musik, Kultur und Tanz auch zum Nachdenken und Diskutieren ein über Fragestellungen, die heute aktueller und drängender sind denn je.

Weitere Informationen zum Internationalen Frauentag

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (07.02.2019 - 16.03.2019)

Ort: Verschiedene Orte

Veranstaltungsreihe



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema