Menü und Suche
Sport, Open Air

ATP-Tennisturnier Sparkassen Open 2017

Die 24. Auflage des Braunschweiger ATP-Challenger-Turniers Sparkassen Open wird vom 07. – 15. Juli, erneut parallel zur zweiten Wimbledonwoche ausgetragen. Im Rahmen des Turniers wird am Qualifikationswochenende am 9. und 10. Juli ein ATP Workshop stattfinden, an dem rund 150 Veranstalter der weltweiten Challengerserie teilnehmen.

Bereits zum dritten Mal erhielten die Sparkassen OPEN in Braunschweig 2016 die weltweit höchste Auszeichnung von der Association of Tennis Professionals (ATP): den Award als „ATP Challenger of the Year“. Erstmals wurde das mit 150.000 Dollar dotierte Turnier im Rahmen der German Masters Series aber von den Spielern der ATP-Tour als bestes Event geehrt.

Damit ist Braunschweig das einzige Challenger-Event, das bisher dreimal Mal als weltbestes Turnier ausgezeichnet wurde.

Termine und Informationen



Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links