Menü und Suche
Sport, Open Air

ATP-Tennisturnier Sparkassen Open 2017

Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Thomas Ammerpohl

Das Sternenbanner wird immer größer: Zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum vierten Mal erhalten die Sparkassen OPEN von der Association of Tennis Professionals (ATP) den Award als „ATP Challenger of the Year". Zum zweiten Mal wurde das Turnier im Rahmen der German Masters Series dabei von den Spielern der ATP Challenger Tour als bestes Event gewählt.

Da liegt es nur nahe, dass am Qualifikationswochenende am 09. und 10. Juli die Premiere des globalen ATP Challenger Workshops im Rahmen der Sparkassen OPEN stattfinden wird. Rund 100 Veranstalter der weltweiten Challengerserie werden erwartet.

Die 24. Auflage des Braunschweiger ATP-Challenger-Turniers Sparkassen Open wird vom 06. – 15. Juli, erneut parallel zur zweiten Wimbledonwoche ausgetragen. Da der gesamte Terminplan der ATP um eine Woche verschoben wurde, liegen auch die Sparkassen OPEN eine Woche später als gewohnt.

Damit aber nicht genug der Neuerungen. Nachdem die ATP die obere Preisgeldgrenze von 106.500 Euro auf 127.000 Euro anhob, entschied sich Harald Tenzer gemeinsam mit seinem Turnierdirektor Volker Jäcke, das höchste Preisgeld-Level zu halten. Folglich werden in diesem Jahr 20.500 Euro mehr an Preisgeld ausgeschüttet.

Dazu feiert eine Kultveranstaltung ihr Comeback im Rahmen der Sparkassen OPEN. Über 35 Jahre lang gehörte die traditionelle Freiluftparty der TU Braunschweig fest zum Terminplan der Studenten, Mitarbeiter und Freunde der TU, doch 2016 musste sie nach dem Rückzug des externen Veranstalters ausfallen.

Und nun das Comeback im Rahmen der Sparkassen OPEN: Am 07. Juli 2017 werden das Sportprogramm und die Party erstmals auf der Anlage des Braunschweiger THC ausgetragen




Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (06.07.2017 - 15.07.2017)


Veranstaltungsreihe



Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links