Menü und Suche
Ausstellungen, Reformationsjubiläum 2017

Originalillustrationen von Klaus Ensikat zu „Von Martin Luthers Wittenberger Thesen“

In der Kinderbibliothek stellt Klaus Ensikat seine Originalillustrationen zu dem Buch „Von Martin Luthers Wittenberger Thesen“ (Text von Meike Roth-Beck; erschienen im Kindermann Verlag 2015) aus.

Bilder zum Buch „Von Martin Luthers Wittenberger Thesen“ - erschienen 2015 im Kindermann Verlag und erzählt von Meike Roth-Beck - stammen aus der Feder von Klaus Ensikat, einem der brillantesten freischaffenden Buchkünstlern der Gegenwart, der für seine Kinderbuch-Illustrationen schon zahlreiche Preise erhalten hat und 1996 mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Detailreich lässt er Luthers Wirken und die Zeit des ausklingenden Mittelalters lebendig werden.

Montag – Freitag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

 

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (18.04.2017 - 01.07.2017)


Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Reihe:
Reformationsjubiläum 2017



Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links