Menü und Suche
Ausflüge und Führungen, Ausstellungen

Führung durch die Sonderausstellung "Till Eulenspiegel in der Stadt der Schälke"

Städtisches Museum Braunschweig - Hauptgebäude - Lichthof, Foto: Städtisches Museum Braunschweig/Jakob Adolphi

Wer kennt nicht den Prototypen aller Narren, der mit oft derben Späßen den Menschen den Spiegel vorhielt? Beson-ders lebendig ist die Erinnerung an ihn in Braunschweig. Hier führte er mehrere Streiche aus, hier wurde seine Ge-schichte aufgeschrieben, hier ist er im Karneval lebendig. Gemälde, Skulpturen, Graphik zeigen die künstlerische Aus-einandersetzung mit Eulenspiegel im 19. und 20. Jh. in eindrucksvoller und humoristischer Weise.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (24.09.2017 - 08.10.2017)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links