Menü und Suche
Vorträge

Kaiser Otto IV. und Braunschweig

Dom St. Blasii Foto: Rothe

Im Jahr 2018 jährt sich der Tod Otto IV. zum 800. Mal. Der Sohn Heinrichs des Löwen war der einzige mittelalterliche Herrscher aus der Dynastie der Welfen.
Seine lange Zeit umstrittene Herrschaft war von erheblichen politischen Herausforderungen geprägt.
Im Mittelpunkt des Vortrages von Herrn Steinführer werden die vielfältigen Beziehungen des Kaisers zur Stadt Braunschweig und die letzten Jahre seines Lebens stehen.

Mehr zum 800. Todestag von Kaiser Otto IV.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (16.05.2018 )



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema