Menü und Suche
Vorträge, Spezielles

ALTERaktiv: Leben und Wohnen im Alter

Ein Vortrag von der DRK-Wohnberaterin Ulrike Kallnischkies-Thiel Viele Menschen machen sich Gedanken, ob man auch im fortgeschrittenen Alter mit Einschränkungen in der gewohnten Wohnung bleiben kann: Selbstbestimmt und sicher. Kann ich meine Wohnung so einrichten, dass ich weiterhin gefahrlos zu Hause wohnen kann? Was ist zu beachten? Was ist, wenn ich mich neu orientieren und umziehen möchte oder muss? Welche Ansprechpartner können mir mit bestimmten Angeboten weiterhelfen? In dem Vortrag „Leben und Wohnen im Alter“ mit anschließendem Gespräch geht es um Informationen, Tipps und mögliche Entscheidungshilfen. Nach dem Vortrag können die Gäste sich bei einer leckeren Suppe der Stiftung St. Thomaehof austauschen. Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt, der Eintritt ist frei.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (12.10.2018 )

Ort: Kulturpunkt West
Veranstalter: Kulturpunkt West und ALTERaktiv
Telefon: 0531 84 50 00
Web: http://www.braunschweig.de/kultur/kultur ...
Eintritt: freier Eintritt



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema