Menü und Suche
Ausstellungen

New Paintings - Dirk Wink-Hartmann

 (Foto: Dirk Wink-Hartmann)

Kunstausstellung in der Welfenakademie Braunschweig. Die Vernissage findet am 28.10.2018 um 11 Uhr statt und ist öffentlich.

Im Foyer der WelfenAkademie an der Salzdahlumer Straße hängen ab dem 28. Oktober Werke des Braunschweiger Künstlers Dirk Wink-Hartmann. Unter dem Titel „New Paintings“ präsentiert Wink-Hartmann, der vielen Braunschweigern auch aus seiner Zeit als Konzertveranstalter bekannt sein dürfte, neue Gemälde.

„In meinen Werken stehen Menschen im Vordergrund; die Bilder zeigen Porträts realer und fiktiver Personen“, erklärt der Autodidakt, der erst vor wenigen Jahren zur Malerei kam. Seitdem hat er Ölfarben auf variierenden Untergründen, aber auch Kohle- und Bleistiftzeichnungen, als seine Medien entdeckt.

In „New Paintings“ findet die Ausstellung „Paintings“, die er letztes Jahr in den Räumen der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel zeigte, eine Fortsetzung. Die Konzentration der Bilder liegt auf den Menschen, vor sehr reduziertem Hintergrund - wodurch Details betont werden. Das können traurige, aber auch faszinierende oder lustige Aspekte sein.

Interessenten an der Vernissage am 28. Oktober ab 11 Uhr schreiben bitte eine kurze Anmeldung an info@welfenakademie.de

Termine und Informationen

28.10.2018, 11:00 Uhr
Vernissage

29.10.2018 - 18.01.2019, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort: WelfenAkademie Braunschweig Salzdahlumer Straße 160, 38126 Braunschweig
Veranstalter: WelfenAkademie Braunschweig Salzdahlumer Straße 160, 38126 Braunschweig
Web: http://www.wink-hartmann.de
Eintritt: kostenlos
Anmeldung: Ja
Anmeldung online: info@welfenakademie.de



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema