Menü und Suche

Erziehungsberatung Jasperallee

Die Beratungsstelle ist eine Einrichtung des BEJ (Beratung für Familien-, Erziehende und junge Menschen e. V.). 

Zielgruppe

Zu uns kommen Familien, Eltern, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche, die Unterstützung bei der Lösung erzieherischer und familiärer Fragen und Probleme suchen.

Wir beraten auch Eltern, die in ihrer Partnerschaft an Trennung denken oder sich bereits getrennt haben.

Angebot

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Innen – Diplom-Psychologen und -psychologinnen, Diplom-Sozialpädagogen und -pädagoginnen – bemühen sich, in gemeinsamen Gesprächen mit den Ratsuchenden mögliche Hilfen zu erarbeiten. Diese Gespräche können mit einzelnen oder mehreren  Beteiligten, allein oder in der Gruppe geführt werden.

Außerdem

Alles, was man uns anvertraut, wird auch vertraulich behandelt (Schweigepflicht). Falls es hilfreich erscheint, mit Dritten – z. B. Lehrern, Ärzten, Erziehern – zu sprechen, geschieht dies nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Ratsuchenden.
 
Die Beratung ist grundsätzlich kostenfrei, wir wünschen uns lediglich eine freiwillige geringe Beteiligung an den Sachkosten.

Die Anmeldung kann persönlich oder telefonisch erfolgen.