Menü und Suche

Innenstadt-Märkte

Wochenmärkte in der Braunschweiger Innenstadt - nicht nur ein kulinarisches Vergnügen.

Markt in Braunschweig (Foto: Jan Laskowski)

Märkte waren schon immer ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, Bürger und Händler. Auf den Braunschweiger Wochenmärkten wird auch heute noch verglichen und angepriesen, probiert und geplaudert. Vor historischer Kulisse bieten traditionelle Wochenmärkte sowie der Braunschweiger Bauernmarkt in der Innenstadt ihre Produkte an. Buntes Obst und Gemüse, frische Back-, Wurst- und Fleischwaren, eingelegte mediterrane und heimische Köstlichkeiten, Käsespezialitäten, duftende Blumen und Gewürze – dies alles und noch viel mehr ist auf den Märkten Braunschweigs erhältlich. Besonders attraktiv ist die Marktzeit, wenn Erzeugnisse der Saison wie Erdbeeren, Spargel oder Grünkohl auf der Speisekarte der Natur stehen. Stürzen Sie sich doch auch mal ins bunte Markttreiben Braunschweigs!