MERIAN-Ausgabe über Braunschweig ist die bestverkaufte des Jahrgangs 2016

Die schönsten Seiten der Löwenstadt begeistern eine große Leserschaft

Braunschweig, 28. April 2017

Das im September letzten Jahres herausgegebene MERIAN-Heft über Braunschweig ist die meistverkaufte Ausgabe des renommierten Reisemagazins im Jahr 2016. Im Pressegroßhandel zog das Heft sogar in die TOP 10 der bestverkauften MERIAN-Ausgaben der letzten acht Jahre ein. Die Ausgabe ist weiterhin unter anderem in der Touristinfo, Kleine Burg 14, sowie deutschlandweit im Buchhandel erhältlich.

Auf Initiative der Braunschweig Stadtmarketing GmbH widmete das renommierte Kultur- und Reisemagazin MERIAN seine Septemberausgabe des letzten Jahres der Löwenstadt. Mit exklusiven Bildstrecken und spannenden Reportagen über Braunschweigs kulturelle Vielfalt wurde das Magazin zur bestverkauften Ausgabe im Jahr 2016. Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, betont: „Wir freuen uns, dass die Ausgabe über unsere Löwenstadt so gut angenommen wird. Als eine der bekanntesten Publikationen seiner Art trägt der MERIAN dazu bei, das Image Braunschweigs als lohnenswertes Ziel für Touristinnen und Touristen und lebenswerte Stadt weiter zu stärken.“

Der Verlagsleiter des MERIAN, Oliver Voß, erklärt: „Wir freuen uns über den großen Erfolg. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing Braunschweig gelang uns eine optimal durchgeführte deutschlandweite Bewerbung. Durch aufeinander abgestimmte Marketing- und PR-Maßnahmen konnten wir bereits drei Viertel der Gesamtauflage verkaufen und sind davon überzeugt, dass MERIAN Braunschweig in absehbarer Zeit ausverkauft sein wird.“

Erhältlich ist das Heft zu einem Preis von 8,95 Euro in der Touristinfo, Kleine Burg 14, ganzjährig im deutschsprachigen Bahnhofs- und Sortimentsbuchhandel sowie im Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Ergänzung ist ein digitales „eMag“ für Apple- und Android-Geräte mit zusätzlichen Multimediainhalten erschienen. Das Magazin berichtet aus Braunschweigs fast tausendjähriger Geschichte als ehemalige Hansestadt und Welfenresidenz. Darüber hinaus gibt die Ausgabe Einblicke in die lebendige Gegenwart der facettenreichen Kunst- und Kulturszene sowie in das Lebensgefühl der Löwenstadt. Kultur- und Städtereisende erhalten zahlreiche Anregungen und Tipps für einen Besuch in Braunschweig.

Informationen zum MERIAN Braunschweig sind unter www.braunschweig.de/merian zu finden.

Mobilitätspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Autohaus Holzberg

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Pressekontakt

Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Maria Stenzel
Tel.: (05 31) 4 70 32 65
Fax: (05 31) 4 70 44 45
E-Mail: maria.stenzelbraunschweigde

Das im September 2016 erschienene MERIAN-Heft über Braunschweig präsentiert die Löwenstadt als vielseitiges Reiseziel mit facettenreicher Vergangenheit, einer interessanten Forschungslandschaft und einem abwechslungsreichen Kulturangebot.© Foto: Jahreszeiten Verlag

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Jahreszeiten Verlag