Schoduvel in Braunschweig

Der größte Karnevalsumzug des Nordens live im NDR Fernsehen und auf NDR.de

Braunschweig, 08. Februar 2018

„Brunswiek helau!“ schallt es Sonntag, 11. Februar, durch Braunschweig und in die Wohnzimmer Norddeutschlands: Ab 12:40 Uhr rollt wieder der Schoduvel mit sechseinhalb Kilometern Länge, 140 Wagen und rund 5.000 Aktiven durch Braunschweig. Ab 13:00 Uhr bis 16:05 Uhr berichtet der NDR live von der Bühne am Altstadtrathaus. Per Livestream können die Zuschauerinnen und Zuschauer auch im Internet dabei sein.

Sabine Steuernagel moderiert die Übertragung des größten Karnevalsumzugs Norddeutschlands. Die NDR-Moderatorin führt während der Übertragung Gespräche mit verschiedenen Interviewpartnern über das Stadtgeschehen, den Braunschweiger Karneval und die Besonderheiten der Region wie beispielsweise die Doppelte Segelschiffmumme. Dabei wird sie unterstützt von Kommentator Matthias Schuch vom NDR gemeinsam mit Co-Kommentator Bernd Ratayczak, Präsident der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft von 1872 e. V. Sie erläutern die Mottowagen und erzählen spannende Hintergründe und Geschichten zum Braunschweiger Karneval. Britta von Lucke ist als Reporterin zwischen den Narren direkt am Zug im Einsatz.

Karnevalfans können den gesamten Umzug auch per Livestream unter www.ndr.de/niedersachsen ansehen.

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Kristin Kunath
Tel.: (05 31) 4 70 32 40