Menü und Suche

Zensus 2011 - Ergebnisse

Aktuelles

Am 9. Mai 2011 lebten 242.537 Menschen in Braunschweig. Dies ist das Ergebnis des Zensus 2011, mit dem nach 24 Jahren erstmals wieder ermittelt wurde, wie viele Menschen in Deutschland leben und wie sie wohnen. Mit den Zensusergebnissen wird die amtliche Bevölkerungsfortschreibung nun auf eine neue Basis gestellt. Grundlage waren bisher die Ergebnisse der Volkszählung aus dem Jahr 1987. Diese wurden durch Zu- und Fortzüge sowie Geburten und Sterbefälle in den folgenden Jahren fortgeschrieben.

In der zentralen Zensusdatenbank stehen Ergebnisse aus dem Zensus 2011 auf Bundesebene, für alle Bundesländer und bis auf Gemeindeebene für individuelle Auswertungen bereit. Unter http://www.zensus2011.de können Daten von allen Interessierten kostenfrei abgerufen werden.