Menü und Suche

Wissenschaftskalender

Vorträge, Wissenschaft

Der Wolf - Heimkehr nach langer Zeit

Vortrag von Karl Gustav Laser

Carlo Laser kommt aus Gifhorn, ist ehrenamtlicher Wolfsberater, Jäger, Wildhüter, Tierhalter und aktiv im Naturschutz tätig. Nach einer Ausbildung zum Wolfsberater wurde er in dieser Funktion für den Landkreis Gifhorn vorgeschlagen und vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz auch dazu benannt. Seit 2015 ist er auch für die Stadt Braunschweig und Umgebung zuständig. Die Mitwirkung des Monitorings zu wild lebenden Wölfen gehört ebenso zu seiner Aufgabe wie die Aufnahme und Überprüfung bzw. Recherche bei Wolfsmeldungen. Ein wichtiger Teil der Arbeit ist zudem die Sicherung und Begutachtung bei Übergriffen auf Nutz- u. Wildtiere. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung zu Präventionsmaßnahmen und die Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Wolf.

Derzeit ist im Gifhorner Schlossmuseum eine Wolfsausstellung zu sehen an der Carlo Laser mitgewirkt hat. Im Vortrag wird Carlo Laser auf seine Arbeit und das Vorkommen der Wölfe im Großraum Braunschweig eingehen und die damit verbundenen Aspekte erläutern.

Termine und Informationen

29.05.2019, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.