Ausschreibungen nach der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) und Vergabeverordnung (VgV)
Bekanntmachungen
Zu den jeweiligen Ausschreibungsmaßnahmen können Sie nachfolgende Informationen im pdf-Format erhalten. Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen können nur bei den jeweiligen Submissionsstellen angefordert werden.
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Im Rahmen der Unterbringung von Asylantragstellern schreibt die Stadt Braunschweig den Sicherheitsdienst für den Standort zur Unterbringung von Geflüchteten Saarbrückener Straße 263 in 38116 Braunschweig aus. In dem Gebäude werden maximal 102 Personen untergebracht. Bewachung innerhalb und außerhalb des Standortes für Geflüchtete mit jeweils 2 Sicherheitskräften pro Schicht. Die Bewachung erfolgt in dem gesamten Vertragszeitraum 24 Stunden täglich. Die Sicherheitskräfte werden insbesondere damit betraut, das Objekt nach innen und außen zu bewachen. Dazu gehören auch: Unterstützung der AG bei der Durchsetzung der Satzung über die vorübergehende Unterbringung wohnungsloser Personen in der Stadt Braunschweig und der Hausordnung. Einlasskontrolle Unterstützung bzw. Sicherstellung des Brandschutzes im Sinne der Hausordnung. Im Zweifel ist die Feuerwehr zu Rate zu ziehen bzw. zu alarmieren. Schlichtung von Streitigkeiten sowie aktive deeskalierende Einflussnahme auf/in bzw. zur Abwendung von Konfliktsituationen, in dem sie Mittel der dezenten Problemlösung, Hinweisgaben bei Verstößen und angegessenes Einschreiten bei Auseinandersetzungen nutzen, ggf. unter Hinzuziehung der Polizei. Verweigerung des Zutritts der Objekte bei bestehenden Hausverboten. Kontrolle der Waben im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten auf Anordnung der städtischen Mitarbeiter:innen, ggf. auch nachts, auf Fremdschläfer oder auch bei Verstoß gegen die Hausordnung oder in besonderen Gefahrensituationen. In kritischen Situationen eine Entscheidung über den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst etc. treffen, d.h. ggf. auch Ruf eines Rettungswagens für erkrankte Bewohner:innen. Die Sicherheitskräfte haben sich bei jedem Polizeieinsatz bei den Einsatzkräften zu melden und ggf. deren Anweisungen Folge zu leisten. Ausgabe von Post an die Bewohner:innen in vorab abgesprochenen Einzelfällen bzw. bei Vorlage einer Berechtigung zur Entgegennahme der Post der Bewohner: innen. Im Einzelfall Räume für Bewohner aufschließen. Mindestens stündliche Kontrollgänge am Standort zu wechselnden Uhrzeiten. Dafür sind vom AN auf jeder Etage Kontrollpunkte zu setzen. Bei jedem Kontrollgang sind sämtliche Kontrollpunkte zu begehen. Bei den Kontrollgängen ist auf folgende Punkte zu achten: Einhaltung der Hausordnung, insbesondere auch ruhestörender Lärm In Einzelfällen Verschlusskontrolle der Fenster und Türen Grundsätzlich sind alle technischen Geräte (z. B. unbeaufsichtigter Herd im Gemeinschaftsraum) auszuschalten Während der Leistungserbringung sind alle festgestellten Schäden an und in den Objekten und Auffälligkeiten schnellstmöglich zu melden. Aufschließen und Schließen des Gemeinschaftsraumes bei Veranstaltungen. Kontrolle der Einhaltung der Wasch- und Trockenzeiten. Öffnen und Schließen des Waschraums Ggf. auf den notwendigsten Wegen Schnee schieben, nach Absprache mit dem Unterkunftswart, zu den Zeiten, an denen dieser nicht vor Ort ist. Verhinderung von Sachbeschädigungen durch die Bewohner:innen. Der AN ist verantwortlich für die Einhaltung der gültigen Unfallverhütungsvorschriften, berufsgenossenschaftlicher Vorschriften (DGUV Vorschrift 23 DA) und Vorschriften zur Verhütung von Bränden bei der Durchführung der Arbeiten. Der AN ist zur Führung eines Wach- und Kommunikationsbuches verpflichtet. Angebotsfrist: 18.06.2024
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Ausführungsort: RS Georg-Eckert-Str., Georg-Eckert-Str. 1, 38100 Braunschweig Auftragsgegenstand: Labormöbel • 60 Schülerstühle + 30 Schülertische + 2 Lehrertische und Stühle für NTW-Räume • Splitterschutzwand, Unterschränke und Ausstattung für Sammlungsraum Angebotsfrist: 19.06.2024
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Die derzeit in den Bereitschaftsräumen unserer Feuerwachen verwendeten Relax-Sessel haben ihre vorgesehene Nutzungsdauer erreicht und weisen starke Abnutzungserscheinungen auf. Im Rahmen dieses Beschaffungsvorgangs sollen 26 Sessel ersetzt werden. Angebotsfrist: 20.06.2024