Hilfe für Frauen in der Trennungs-Situation

© Julien Christ/ pixelio

Eine Trennung muss kein "Notfall" sein. Es kann ein wichtiger und befreiender Schritt sein, eine Beziehung, eine Partnerschaft oder eine Ehe zu beenden, sich zu lösen und einen neuen Anfang zu wagen. Doch selbst bei einer einvernehmlichen Trennung tauchen viele Fragen und Unsicherheiten auf. Rechtliche und finanzielle Probleme müssen geklärt werden.

Deutsches Rotes Kreuz - BETA

BETA Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende

Anschrift

Adolfstraße 20
38102 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0531 2203141
Fax: 0531 2203134

Website: http://www.drk-beta.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Frauenberatungsstelle

Anschrift

Steinweg 4
38100 Braunschweig

Ehe-, Familien- und Lebensberatung (kath.)

Ev. Ehe-, Lebens- und Krisenberatung in Braunschweig

Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e. V. (BEJ)

Geschäftsstelle

Anschrift

Domplatz 4
38100 Braunschweig

Kontakt

Weitere Informationen

Siehe auch: Erziehungsberatung Domplatz, Erziehungsberatung Jasperallee, Jugendberatung BiB

VAMV - Verband alleinstehender Mütter und Väter e. V.

Anschrift

Kaiserstraße 31
38100 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0531 6018400
Fax: 0531 2523711

Website: https://www.vamv-bs.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Julien Christ/ pixelio