Serviceportal nicht erreichbar
Serviceportal wegen potentieller Sicherheitslücke offline
Wegen einer potentiellen Beeinträchtigung wurde unser Serviceportal OpenR@thaus vorsichtshalber vom Netz genommen.
Die Arbeiten, um das System wieder sicher ans Netz zu bringen, werden etwa eine Woche in Anspruch nehmen.
Nutzer der Applikationen können beruhigt sein: Personenbezogene und auch sonstige Daten wurden laut unseres IT-Dienstleisters nicht abgegriffen.
Onlineanträge weiterhin möglich
Den überwiegenden Teil der Onlinedienstleistungen finden Sie im Bereich "Bürger-Info" unter braunschweig.de. Dort können Sie die Anträge weiterhin online stellen. Lediglich einige zentrale Komponenten, wie z.B. Ihr Bürgerpostfach stehen während dieser Zeit nicht zur Verfügung.
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In der Bürger-Info finden Sie alles - von Abbruchgenehmigung bis Zulassung. Aber auch vielfältige Informationen zu Öffnungszeiten, Ansprechpartnern und anderen Dienstleistungen der Stadt Braunschweig.
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Die Stadt Braunschweig bietet Ihnen die Möglichkeit an, vorab einen festen Termin zur Erledigung bestimmter Anliegen zu vereinbaren. Schauen Sie doch einmal nach!