Bewerbung

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Einstellungsvoraussetzungen

  • Sportlich
  • Teamfähig
  • Höchstalter 39 Jahre
  • anerkannte Berufsausbildung (Laufbahngruppe 1) oder ein abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung (Laufbahngruppe 2)
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Ausbildung
  • uneingeschränkt gesundheitlich geeignet
  • Bereitschaft einen Wohnsitz in oder in der näheren Umgebung der Stadt Braunschweig zu nehmen
  • Führerschein der Klasse B

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • lückenloser Nachweis über den bisherigen beruflichen Werdegang
  • Zeugnisabschriften
  • Bescheinigung eines abgeschlossenen Studiums (nur Laufbahngruppe 2)

Hinweise

  • Sollten Sie noch keine anerkannte Berufsausbildung abgeschlossen haben, können Sie sich über die Verbundausbildung der Stadt Braunschweig bewerben. 
  • Die Stadt Braunschweig strebt an, den Anteil von Frauen sowie den Anteil von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit interkulturellem Hintergrund in diesem Aufgabengebiet zu erhöhen und ist daher besonders an der Bewerbung dieser Personenkreise interessiert.
  • Zur Vermeidung von zusätzlichen Portokosten bei der Rücksendung wird darum gebeten, auf die Verwendung von Bewerbungsmappen, Schnellheftern o.ä. zu verzichten. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter Rückumschlag beizulegen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen zwei Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.

Imagefilm der Berufsfeuerwehr Braunschweig

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Bei Rückfragen zur Bewerbung

Stadt Braunschweig - Fachbereich Zentrale Dienste

Stelle Personalbetreuung Beamte -10.11-

Frau Mareen Hartmann

Postanschrift

Postfach 33 09
38023 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0531 4702568
Fax: 0531 4703598

Erläuterungen und Hinweise