Objektmanagement und Instandsetzung
Instandhaltung und Objektbetreuung sowie kleinere Baumaßnahmen
Beschreibung
Beschreibung
Die Abteilung Objektmanagement und Instandsetzung kümmert sich um den Erhalt der Funktionssicherheit der über 1.000 städtischen Bestandsgebäude und Bauwerke. Ihre Kernaufgabe liegt in der baulichen Umsetzung von Erweiterungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen kleiner und mittelgroßer Projekte. Aber auch Reparaturaufträge werden in der Abteilung über ein Ticketsystem bearbeitet und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf Gebäudemängel. Mit ihren fast 50 Mitarbeitern bearbeitet die die technisch ausgeprägte Verwaltungseinheit alle Leistungsphasen eines Bauprojektes, von der Planung, über die Ausschreibung und Vergabe bis zur technischen Umsetzung.
Als erweiterte Kompetenz ist das Energiemanagement innerhalb der Abteilung eingegliedert. Die Mitarbeiter des Energiemanagements sichern den Energieeinkauf für Gas, Strom und Fernwärme aller städtischen Gebäude und beraten hochbauliche Verwaltungseinheiten in der Umsetzung von energetischen Sanierungen und Neubauten.
Abteilungsleitung
Carsten van de Loo
Tel. 0531/470 6610
E-Mail: carsten.vandeloobraunschweigde