Sie möchten mehr über Wahlen wissen?
Alle sollen sich gut über die Wahlen in Braunschweig informieren können.
Deshalb haben wir Informationen auch in Leichte Sprache übersetzt.
Wir trennen sehr lange Wörter.
Zum Beispiel: Wahl-Benachrichtigung.
Dann können alle den Text besser lesen.
Wir schreiben immer nur die männliche Form von Wörtern.
Dann kann man den Text leichter lesen.
Wir schreiben: der Wähler.
Wir schreiben nicht: der Wähler und die Wählerin.
Wir meinen aber immer Frauen und Männer.
A
B
E
K
L
M
O
R
S
U
V
W
Wahl-Benachrichtigung
Wenn Sie wählen dürfen,
bekommen Sie eine
Wahl-Benachrichtigung.
Auf der
Wahl-Benachrichtigung steht,
in welchem Wahl-Lokal Sie wählen müssen.
Wenn Sie denken,
dass Sie wählen dürfen,
aber keine Wahl-Benachrichtigung bekommen:
Melden Sie sich beim Wahl-Amt!
Die Telefonnummer dafür ist:
0531 470 4114
Bringen Sie Ihre Wahl-Benachrichtigung am
Wahl-Sonntag mit in das Wahl-Lokal.
Z
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.
Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:
Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:
0531 470 4114