Sie möchten mehr über Wahlen wissen?
Alle sollen sich gut über die Wahlen in Braunschweig informieren können.
Deshalb haben wir Informationen auch in Leichte Sprache übersetzt.
Wir trennen sehr lange Wörter.
Zum Beispiel: Wahl-Benachrichtigung.
Dann können alle den Text besser lesen.
Wir schreiben immer nur die männliche Form von Wörtern.
Dann kann man den Text leichter lesen.
Wir schreiben: der Wähler.
Wir schreiben nicht: der Wähler und die Wählerin.
Wir meinen aber immer Frauen und Männer.
A
B
E
K
L
M
O
R
S
U
V
W
Wahl-Schein
Der Wahl-Schein
Wenn Sie am Wahl-Sonntag nicht wählen gehen können,
können Sie ein besonderes Dokument beantragen.
Dieses Dokument heißt Wahl-Schein.
Mit dem Wahl-Schein können Sie an der Briefwahl
teilnehmen.
Z
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.
Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:
Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:
0531 470 4114